Sheep Scare's Goya

Der Weg zu Goya war kein leichter.

 

Wir mussten uns im Winter durch Berge von Schnee kämpfen und steile Gipfel erklimmen.....

So schlimm war es zwar nicht, aber ein kleines Abenteuer war es schon durch die verschneite Schweiz zu kurven um unseren ersten Kelpie zu besuchen und schließlich abzuholen.

 

 

Von Beginn an hat uns Goyas Intelligenz und rasche Auffassungsgabe fasziniert und beeindruckt. Er lernt unglaublich schnell und das natürlich im Guten wie auch im weniger guten Sinn. Das bedeutet, dass man höllisch aufpassen muss, um ihm nicht unabsichtlich Blödsinn beizubringen. Durch Goya haben wir sehr viel gelernt und mussten auch umdenken, denn er ist sehr sensibel und wenn man einen Rottimix gewöhnt war....

 

 

Er ist der Grund weswegen wir uns in diese Rasse verliebt haben und auch noch ein Kelpiefräulein bei uns aufgenommen haben.

 

 

Er ist...

einzigartig :D

Er lacht viel und ist ein Fotomodell

Arbeit ist Arbeit und er LIEBT arbeiten egal was es ist Hauptsache seine Menschen sind dabei

Spazieren im Rudel ist megalustig mit ihm

Er präsentiert sich gerne im Showring

Kurzum er ist ein Multitalent und ein Charmeur und Herzensbrecher

 

Gesundheit

Da wir aus beruflichen Gründen viele kranke Hunde sehen, achten wir besonders auf Gesundheit.

Erfolge

Kelpies sind keine Couchpotatoes! Wir trainieren viel und hie und da verschlägt es uns auf ein Turnier oder Ausstellung.

16.9.2017:

Goya belegt am ersten Tag der Obedience Staatsmeisterschaft den sensationellen 8.Platz mit einem sehr gut und 239.5 Punkten

 


Smoke Mill's


 

Sie finden uns in der Steiermark -

 

Nähe  Hartberg